Mitgliederversammlung 2024
Am 22.03.2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Maschinenring Schwarzwald-Neckar-Alb e.V. im Dorfgemeinschaftshaus in Empfingen-Wiesenstetten statt.
Manfred Flaig als 1. Vorsitzender begrüßte die anwesenden Mitglieder. Den Geschäfts- und Kassenbericht brachten die beiden Geschäftsführer Philipp Scheihing und Rainer Gühring der Versammlung vor. Sie konnten von stabilen Umsatzzahlen und einem sehr guten Ergebnis berichten. Die Kassenprüfer, Klaus Hartmann und Martin Lutz, bescheinigten eine einwandfrei geführte Kasse. Die anschließende Entlastung der Vorstandschaft wurde von der Amtsleiterin des Landwirtschaftsamtes Tübingen Frau Notter übernommen und einstimmig erteilt. Im Anschluss daran erfolgte ein Unterhaltungsteil mit dem Kabarettist Klaus Birk aus Tübingen, der die Stimmung mit schwäbischen Anekdoten auflockerte. Auf Kabarett folgten die Wahlen von Vorstandschaft und Beirat. Wiedergewählt wurde als 1. Vorsitzender Manfred Flaig aus Eschbronn. Als Stellvertreter wurden gewählt Andreas Banholzer aus Bösingen und erstmalig Matthias Ruthardt aus Dornhan. Er wird die Nachfolge für den scheidenden Georg Rath aus Egenhausen antreten. Nach 35 Jahren im Ehrenamt mit viel Herzblut für den Maschinenring und großem Engagement möchte er sein Amt als stellvertretender Vorsitzender abgeben. Er hat bereits die zeitintensiven Fusionen des Maschinenrings mit begleitet und unterstützt. Manfred Flaig bedankte sich bei Georg Rath für seinen jahrelangen Einsatz für den Maschinenring und überbrachte ein Geschenk zum Abschied.
In den Beirat wurden gewählt:
Benjamin Abt, Johannes Braun, Albert Eberhart, Oliver Ernst, Christian Lohrmann, Falko Roth, Stefan Schäfer, Karl- Ulrich Schaible, Kilian Schmid, Martin Schwenk, Martin Stern- Fautz, Jörg Walker und Jörg Zimmermann.
Vielen Dank an Alle, die sich dem Ehrenamt verschreiben und an Alle, die sich für den Maschinenring Schwarzwald-Neckar-Alb eV. einsetzen.